Über Uns

Theodor Steenblock übernahm die Mühle am 01.07.1955 von Anna Müller und gründete somit den
Mühlen- und Landhandelsbetrieb Th. Steenblock.

Frau Anna Müller war eine Schwester von den 1953 verstorbenen Brüdern Jan und Fritz Müller, diese betrieben die Mühle bis Januar 1953. Die Mühle befand sich zu diesen Zeitpunkt in einem schlechten Zustand. Nach ausführlicher Renovierung und Umbau der beistehenden Gebäude wird die Mühle bis 1971 in voll funktionsfähigen Zustand gebracht, sie gilt seitdem als einzige mit Windkraft arbeitende Getreidemühle in Ostfriesland.

In 1977 erfolgt der Einbau einer Getreide-Trocknungsanlage, seitdem wird Getreidetrocknung auch als Dienstleistung für die heimische Landwirtschaft angeboten.

Der Sohn Heye Steenblock ist seit 1977 mit im Betrieb beschäftigt. Langsam vergrößerte sich der Kundenstamm, bis das Unternehmen räumlich an seine Grenzen stieß.

Im Frühjahr 1991 bot sich die Gelegenheit, einen Landhandelsbetrieb in Neufirrel zu übernehmen. Das Ehepaar Poppinga betrieb diesen Betrieb seit 1968 und steigerte die Lager- und Silokapazitäten um das dreifache. Heye und seine Frau Anita waren seitdem für den Standort Neufirrel zuständig.